Individualprophylaxe
Bleaching
PA mit Vector
Implantologie
Prothetik
Metallfreie Restauration






 
 

Die Magnetfeldtherapie

Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhäng.
Zitat: Prof. Werner Heisenberg, Physiker und Philosoph, Nobelpreisträger der Physik

Lange bevor es Lebewesen gab, war der Kosmos bereits von elektromagnetischen Energiefelder durchdrungen. Das Leben hat sich mit ihnen entwickelt und ist auch von ihnen abhängig. Genau so lebensnotwendig wie der Sauerstoff für uns alle ist, genau so notwendig brauchen wir auch die magnetische Kraft zum Leben.

Der Erdmagnetismus ist allgegenwärtig, er durchdringt alle Substanzen, bringt Lebenskraft in die Organismen und wirkt in ihnen regulierend. Alle lebenden Systeme sind in das Bioenergiefeld eingehüllt, das für die Gesunderhaltung dringend notwendig ist.
Dass über ein Magnetfeld Köperfunktionen güstig beeinflusst werden können, wussten bereits die alten Ägypter und Chinesen.
Es gibt Belege dafür, dass man schon damals eiserne Dauermagnete zu Heilzwecken eingesetzt hat.

Über viele Jahrhunderte war dieses Wissen verschüttet. In unserem Kulturkreis findet man erst bei Paracelsus (1493-1541) wieder Hinweise auf die Magnetfeldtherapie. Heute, wo ganzheitliche Therapie - Konzepte immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist die Magnetfeldtherapie erneut in das Interesse der medizinischen Forschung und Praxis gerückt.
>> weiter



Cerec 3 D
Gnathologie
Endodontie
Zahnerhaltung
Antischnarchgeräte
Kiefergelenksbehandlung
Prothesenreinigung
Amalgam-Sanierung
Amalgam-Entgiftung
Homöopathie
Elektroakupunktur
Kinesiologie
Kopf-Herd Test
Bioresonanz
Mundakupunktur
Farbpunktur
Edelsteintherapie
Bachblüten
Materialtest
Magnetfeldtherapie
Laser